Wanderfreizeit

1.     1. Tag: Etappe Schweich –Mehring

Die Mosel durchfließt eine der schönsten Kulturlandschaften Europas.

Dies war für unsere Wandergruppe Grund genug, sich auf den Qualitätswanderweg Moselsteig zu begeben.

Die erste Etappe von 12,5 Kilometer führte uns von Schweich über das Huxlay Plateau nach Mehring.

Nach dem steilen Aufstieg konnte die wunderbare Aussicht auf das Mosel Tal und die zahlreichen Weinberge bestaunt werden.

Abends erfolgte für die hungrigen Wanderer der Ausklang auf der Burg in Longuich.

 

2.     2. Tag: Briedeler Schweiz

An diesem Tag ging es zu einem Seitensprung des Moselsteigs. Wir wanderten  in der Briedeler Schweiz. Hier führte uns die 9,5 Kilometer lange Wanderung durch schöne Wälder auf steilen Pfaden zur Hindenburglay. Es ging an interessanten Schieferfelsen vorbei, bis wir schließlich die schöne Aussicht auf Zell, Briedel, Bullay und die Marienburg genießen konnten.

Der Abschluss unserer Wanderung fand mit einer Stärkung in einem Cafe in Briedel statt.

 Wanderfreizeit